Freie Grundschule Riestedt

Freie Sekundarschule Riestedt

zur Moodle-Plattform

06526 Sangerhausen,

Netzwerk "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage"

Schule gegen Rasissmus - Schule mit Courage

Zum diesjährigen Landestag "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage" (21.09.2022) durften die Klassen- und Hortsprecher der vierten Klassen teilnehmen. Auf dem Steintorcampus in Halle nahmen sie an Antimobbingworkshops  teil.

Schule mit Courage - Schule gegen Rassismus

20.09.2023

Auch in diesem Jahr durften die Klassensprecher, deren Stellvertreter und zwei Kolleginnen des Teams der freien Grundschule nach Magdeburg zum Tag "Schulen gegen Rassismus - Schulen mit Courage" fahren.

An diesem Tag durften die Teilnehmer Workshops besuchen, in denen es vorrangig um das Erkennen und Vermeiden bzw. Reagieren in Mobbingfällen.

Themen hierbei waren: Gefühle anderer erkennen, sich in andere hinenversetzen, Mobbing in sozialen Medien und der Umgang mit Beschimpfungen zwischen Kindern und Jugendlichen.