Freie Grundschule Riestedt

06526 Sangerhausen,

Aufnahme

GRUNDSCHULE

Die Aufnahme der Kinder erfolgt in der Regel im Alter zwischen 6 und 7 Jahren. Mit den Erziehungsberechtigten wird nach einer ausführlichen Information zum pädagogischen Konzept und zur Organisation des Unterrichts ein Schulvertrag abgeschlossen.

Es können auch Schüler von anderen Grundschulen, sogenannte Quereinsteiger, in unsere Schule aufgenommen werden. Ebenso ist ein Übergang in eine andere Bildungseinrichtung möglich.

Die Eltern haben die Möglichkeit, eine unverbindliche Willenserklärung oder eine verbindliche Anmeldung abzugeben. Sie können auch einen Termin für einen "Schnuppertag" bzw. "Probeunterricht" vereinbaren.

Willenserklärung

Wie weiter nach Klasse 4?

Die allgemeine Orientierung  findet  an der derzeitig besuchten Grundschule statt.

SEKUNDARSCHULE

Willenserklärung Schweigepflichtentbindung